Ernährungsberatung und Gesundheitscoaching live oder online – du hast die Wahl

 Es gibt keine universelle Erfolgsformel, die für alle passt. Jeder Mensch ist einzigartig und deshalb schauen wir ganz genau hin und entwickeln den Plan, der zu dir passt. Du entscheidest, wie lange und wie intensiv ich dich begleite und unterstütze.

Wenn du in meiner Nähe wohnst (Raum Langenhagen), können wir unsere Termine gern in Präsenz vereinbaren. Ansonsten natürlich auch gern online per Zoom.

„Basic-Check“ Ernährungsberatung

Du möchtest mal einen Expertenblick auf deine aktuelle Ernährungsweise werfen lassen und erste Empfehlungen zur Anpassung mitnehmen? Dann lege ich dir mein Einsteiger-Paket „Basic-Check“ ans Herz.

Mithilfe eines detaillierten Fragebogens und deines Ernährungsprotokolls schauen wir, wo du gerade stehst und was deine Ziele und Wünsche sind. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erläutere ich dir die Auswertung und stelle dir deine persönlichen Schritte vor.

Damit du zu Hause alles in Ruhe nachlesen kannst und deine Schritte für dich immer präsent sind, bekommst du eine Individuelle Beratungsmappe mit einer Liste der für dich günstigen Lebensmittel und Gewürze, alltagstauglichen Rezepten und hilfreichen Impulsen.

„Basic Check“

  • Individuelle Bedarfsanalyse (Anamnese), 90 Minuten
  • Ausführliches Beratungsgespräch, 60 – 90 Minuten
  • Telefonisches Feedback-Gespräch, 30 Minuten
  • Inklusive: Persönliche Beratungsmappe mit Ernährungsempfehlungen, Lebensmittelliste und Rezepten

Paketpreis 222 Euro

„Feel good“ Ernährungsberatung & Gesundheitscoaching

Du möchtest tiefer in die Ursachen deine Verhaltensmuster einsteigen und es Schritt für Schritt verändern? Dann ist mein Rundum-Paket „Feel good“ das Richtige für dich.

Tiefgreifende Veränderungen lassen sich nicht einfach mit dem reinen Wissen zu einem gesunden Lebensstil umsetzen. Unser Verhalten ist geprägt von Emotionen, aber auch von alten Gewohnheiten, Überzeugungen und Glaubensmustern. Signale unseres Körpers werden nicht selten ignoriert, weil sie nicht in den straff durchgeplanten Rhythmus passen oder weil wir einfach verlernt haben, uns bewusst wahrzunehmen.

Wir gehen den Auslösern deiner unbewussten Verhaltensmuster auf den Grund. Du lernst sie zu verstehen und dauerhaft zu ändern. Du erfährst, wie du deinen Körper und deine wahren Bedürfnisse wieder bewusst spüren kannst. Ich gebe dir alle nötigen Tools an die Hand, um die vereinbarten Schritte in deinen Alltag zu integrieren. So wird es dir gelingen, dauerhaft gesünder und bewusster zu essen und zu leben.

„Feel good“

  • Individuelle Bedarfsanalyse (Anamnese), 90 Minuten
  • Ausführliches Beratungsgespräch, 60 – 90 Minuten
  • Individuelles Coaching über 3 Termine à 60 Minuten
  • Inklusive: Persönliche Beratungsmappe mit Empfehlungen und Tools zu Ernährung und Lebensstil, Lebensmittelliste und Rezepten, Tipps für die Umsetzung im Alltag und Motivationshilfen

Paketpreis 422 Euro

Workshops und Vorträge

Regelmäßig veranstalte ich Workshops oder halte Vorträge (gern kombiniert mit praktischen Übungen). Meine Themenschwerpunkte

  • Achtsames Essen – Balance für den Bauch
  • Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (5-Elemente-Ernährung)
  • Stressmanagement & Resilienz
  • Zusammenspiel von Körper, Geist & Psyche

Derzeit sind einige neue Formate in Vorbereitung. Unter Aktuelles findest du anstehende Termine. Du kannst mich auch für Vorträge oder Workshops buchen. Schick mir gern deine Anfrage per Mail.